Beratung

Ich berate Kolleginnen und Kollegen aus palliativpflegerischer Sicht im ambulanten und stationären Bereich bei komplexen Symptomgeschehen oder in Konfliktsituationen mit Patienten, Zugehörigen oder im therapeutischen Team. Dazu gehört die individuelle Beratung vor Ort, die Teilnahme an Besprechungen und ein Schulungsangebot nach individuellen Wünschen.

Auch schwerstkranken Menschen und ihren Zugehörigen, die keinen Pflegedienst einschalten, sondern ihre Pflege selbst organisieren möchten, stehe ich beratend zur Seite bei der Auswahl der passenden Pflegehilfsmittel, der Anpassung des Wohnraums an die Pflegesituation, dem Anleiten in der Durchführung von Grundpflege und Transfer und in der Verabreichung von Injektionen nach Arztanordnung.

Das Honorar wird individuell nach Aufwand vereinbart.